Newsroom / News und Positionen / Allgemein / News

DGRV-Vorstandsvorsitzender in Beirat der Wirtschaftsprüferkammer gewählt


Dr. Eckhard Ott zieht als einer von vierzehn Kandidatinnen und Kandidaten der Dörschell-Liste in den Beirat der Wirtschaftsprüferkammer ein.

8. Juli 2022


Der Vorstandsvorsitzende des DGRV, WP/RA/StB Dr. Eckhard Ott, ist in den Beirat der Wirtschaftsprüferkammer (WPK) gewählt worden. Die WPK gab das Wahlergebnis in einer Mitteilung vom 7. Juli 2022 bekannt. Die WPK vertritt als wichtigste berufsständische Vertretung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer die Belange und Positionen des Berufsstandes gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik. Dem Beirat als dem höchsten Vertretungsorgan aller Mitglieder gehören 45 ehrenamtlich tätige Berufsangehörige für eine Amtszeit von vier Jahren an. Auf der konstituierenden Beiratssitzung am 2. September 2022 findet die Wahl eines neuen Vorstandes und des neuen Präsidenten der WPK statt.

„Ganz herzlichen Dank an alle Berufskolleginnen und -kollegen, die uns unterstützt und gewählt haben. Glückwunsch an alle Kandidatinnen und Kandidaten der Dörschell-Liste zu dem tollen Ergebnis nach einem engagierten Wahlkampf, allen voran an unseren Listenführer Andreas Dörschell. Mit voller Kraft werden wir uns für die Belange des gesamten Berufsstandes einsetzen“, bekräftigt Ott nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses.

Hier geht es zum WPK-Wahlergebnis 2022

Folgende Beiträge aus unserem Newsroom könnten Sie auch interessieren:


News

Veränderungen im Vorstand des DGRV

Dr. Eckhard Ott scheidet aus dem Vorstand des DGRV aus

Mehr
News

Bürokratieabbau bei Berichtspflichten

Dr. Ott vertritt genossenschaftliche Praxis

Mehr
News

Jan Holthaus wird neuer Vorstand beim DGRV

Verwaltungsrat wählt neues Vorstandsmitglied

Mehr