Newsroom / News und Positionen / Allgemein / News

DGRV-Vorstandsvorsitzender in Beirat der Wirtschaftsprüferkammer gewählt


Dr. Eckhard Ott zieht als einer von vierzehn Kandidatinnen und Kandidaten der Dörschell-Liste in den Beirat der Wirtschaftsprüferkammer ein.

8. Juli 2022


Der Vorstandsvorsitzende des DGRV, WP/RA/StB Dr. Eckhard Ott, ist in den Beirat der Wirtschaftsprüferkammer (WPK) gewählt worden. Die WPK gab das Wahlergebnis in einer Mitteilung vom 7. Juli 2022 bekannt. Die WPK vertritt als wichtigste berufsständische Vertretung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer die Belange und Positionen des Berufsstandes gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik. Dem Beirat als dem höchsten Vertretungsorgan aller Mitglieder gehören 45 ehrenamtlich tätige Berufsangehörige für eine Amtszeit von vier Jahren an. Auf der konstituierenden Beiratssitzung am 2. September 2022 findet die Wahl eines neuen Vorstandes und des neuen Präsidenten der WPK statt.

„Ganz herzlichen Dank an alle Berufskolleginnen und -kollegen, die uns unterstützt und gewählt haben. Glückwunsch an alle Kandidatinnen und Kandidaten der Dörschell-Liste zu dem tollen Ergebnis nach einem engagierten Wahlkampf, allen voran an unseren Listenführer Andreas Dörschell. Mit voller Kraft werden wir uns für die Belange des gesamten Berufsstandes einsetzen“, bekräftigt Ott nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses.

Hier geht es zum WPK-Wahlergebnis 2022

Folgende Beiträge aus unserem Newsroom könnten Sie auch interessieren:


News

DGRV-Vorstandsvorsitzender kandidiert für den Beirat der Wirtschaftsprüferkammer

Unterstützen Sie die Dörschell-Liste!

Mehr
News

Gründungen 2021

Zahl gegenüber Vorjahr gestiegen

Mehr
News

Spenden für die Menschen in der Ukraine

Die Genossenschaften unterstützen die humanitäre Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes für die Zivilbevölkerung in der Ukraine.

Mehr