Newsroom / News und Positionen / Allgemein / News

DGRV-Vorstandsvorsitzender in den Vorstand der WPK gewählt


Dr. Eckhard Ott zieht für die Amtszeit 2022 bis 2026 in den Vorstand der Wirtschaftsprüferkammer ein.

2. September 2022


Der Beirat der Wirtschaftsprüferkammer (WPK) hat in seiner konstituierenden Sitzung am 2. September 2022 einen neuen Vorstand der WPK für die Amtszeit 2022 bis 2026 gewählt. Mitglied des insgesamt dreizehnköpfigen Vorstandes ist auch der Vorstandsvorsitzende des DGRV, WP/RA/StB Dr. Eckhard Ott. Neuer Präsident ist WP/StB Andreas Dörschell. Die WPK vertritt als wichtigste berufsständische Vertretung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer die Belange und Positionen des Berufsstandes gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik. Der Beirat stellt das höchste Vertretungsorgan aller Mitglieder dar. Ihm gehören 54 ehrenamtlich tätige Berufsangehörige an.

Anlässlich der Wahl sagte Dr. Eckhard Ott: „Ich danke meinen Berufskolleginnen und -kollegen für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf meine Zeit im Vorstand und bin bereit, mich unermüdlich für die Belange unseres Berufstandes einzusetzen – insbesondere in kleinen und mittleren Wirtschaftsprüfungspraxen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem heute gewählten Vorstandsteam und mit dem gesamten Beirat konstruktiv arbeiten werden und nach außen als starke Kammer agieren und wirken können.“

Detailliert Informationen zum neuen Vorstand finden Sie hier.

Vorstandsvorsitzender des DGRV und Vorstandsmitglied der WPK WP/RA/StB Dr. Eckhard Ott

Folgende Beiträge aus unserem Newsroom könnten Sie auch interessieren:


News

Veränderungen im Vorstand des DGRV

Dr. Eckhard Ott scheidet aus dem Vorstand des DGRV aus

Mehr
News

Bürokratieabbau bei Berichtspflichten

Dr. Ott vertritt genossenschaftliche Praxis

Mehr
News

Jan Holthaus wird neuer Vorstand beim DGRV

Verwaltungsrat wählt neues Vorstandsmitglied

Mehr