Newsroom / News und Positionen / Allgemein / News

DGRV-Vorstandsvorsitzender in den Vorstand der WPK gewählt


Dr. Eckhard Ott zieht für die Amtszeit 2022 bis 2026 in den Vorstand der Wirtschaftsprüferkammer ein.

2. September 2022


Der Beirat der Wirtschaftsprüferkammer (WPK) hat in seiner konstituierenden Sitzung am 2. September 2022 einen neuen Vorstand der WPK für die Amtszeit 2022 bis 2026 gewählt. Mitglied des insgesamt dreizehnköpfigen Vorstandes ist auch der Vorstandsvorsitzende des DGRV, WP/RA/StB Dr. Eckhard Ott. Neuer Präsident ist WP/StB Andreas Dörschell. Die WPK vertritt als wichtigste berufsständische Vertretung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer die Belange und Positionen des Berufsstandes gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik. Der Beirat stellt das höchste Vertretungsorgan aller Mitglieder dar. Ihm gehören 54 ehrenamtlich tätige Berufsangehörige an.

Anlässlich der Wahl sagte Dr. Eckhard Ott: „Ich danke meinen Berufskolleginnen und -kollegen für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf meine Zeit im Vorstand und bin bereit, mich unermüdlich für die Belange unseres Berufstandes einzusetzen – insbesondere in kleinen und mittleren Wirtschaftsprüfungspraxen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem heute gewählten Vorstandsteam und mit dem gesamten Beirat konstruktiv arbeiten werden und nach außen als starke Kammer agieren und wirken können.“

Detailliert Informationen zum neuen Vorstand finden Sie hier.

Vorstandsvorsitzender des DGRV und Vorstandsmitglied der WPK WP/RA/StB Dr. Eckhard Ott

Folgende Beiträge aus unserem Newsroom könnten Sie auch interessieren:


News

Neue Plattform für Genossenschaftsgründung

Die neue Plattform, die der DRGV gemeinsam mit den regionalen Prüfungsverbänden veröffentlicht hat, bietet für Gründungsinteressierte zahlreiche neue Funktionen

Mehr
News

Zahlen und Fakten 2022

Die wichtigsten Informationen und aktuellen Zahlen über die genossenschaftlichen Branchen auf Deutsch und Englisch

Mehr
News

DGRV-Vorstandsvorsitzender in Beirat der Wirtschaftsprüferkammer gewählt

Dr. Eckhard Ott ist Mitglied des Beirats der Wirtschaftsprüferkammer

Mehr