Newsroom / News und Positionen / Allgemein / News

Jan Holthaus wird neuer Vorstand beim DGRV


Verwaltungsrat wählt neues Vorstandsmitglied

1. August 2023


Jan Holthaus wird mit Datum zum 1. August 2023 neues Vorstandsmitglied beim DGRV. Der 43-jährige Rechtsanwalt leitete bisher die Abteilung Recht des Dachverbands. Neben der beratenden Tätigkeit für die Mitgliedsgenossenschaften war er bislang für sämtliche rechtliche Angelegenheiten des Verbandes verantwortlich. Zudem verantwortete er die Interessenvertretung insbesondere im Bereich des Genossenschaftsrechts. Holthaus hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn studiert und das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Köln mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen.

DGRV-Präsident Franz-Josef Holzenkamp begrüßt die interne Besetzung der Vorstandsposition:

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan Holthaus einen langjährig erfolgreichen Mitarbeiter für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Genossenschaftsexperten an der richtigen Stelle im Verband positioniert.“

Holthaus folgt auf Janos Simon, der auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 30. September 2023 aus den Diensten des DGRV ausscheidet, um sich anderen Aufgaben zu widmen. „Janos Simon hat den Prüfungsbereich des DGRV in herausfordernden Zeiten übernommen. Wir danken ihm sehr für seine verdienstvolle Tätigkeit“, so Holzenkamp.

Folgende Beiträge aus unserem Newsroom könnten Sie auch interessieren:


News

Veränderungen im Vorstand des DGRV

Dr. Eckhard Ott scheidet aus dem Vorstand des DGRV aus

Mehr
News

Bürokratieabbau bei Berichtspflichten

Dr. Ott vertritt genossenschaftliche Praxis

Mehr
News

Zahlen und Fakten 2023

Die wichtigsten Informationen und aktuellen Zahlen über die genossenschaftlichen Branchen auf Deutsch und Englisch

Mehr