Newsroom / News und Positionen / Allgemein / News

Neues Vorstandsmitglied beim DGRV


Der Verwaltungsrat des DGRV hat Herrn Janos Simon zum neuen Vorstandsmitglied beim DGRV ernannt.

23.Dezember 2021


Der Verwaltungsrat des DGRV hat Herrn Janos Simon zum neuen Vorstandsmitglied beim DGRV ernannt. Der 43-jährige Wirtschaftsprüfer wird zukünftig für den Prüfungsbereich des DGRV verantwortlich zeichnen. „Wir freuen uns, dass wir mit Janos Simon einen ausgewiesenen Prüfungsexperten gewinnen konnten, der langjährige Erfahrungen mit mittelständischen Mandanten mitbringt“, sagt DGRV-Präsident Franz-Josef Holzenkamp.

Simon war zuletzt für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und in der Position als Director Audit für die Prüfung mittelständischer, aber auch börsennotierter Unternehmen im internationalen Umfeld verantwortlich. Seine Expertise umfasst die entsprechenden nationalen wie internationalen Rechnungslegungs- und Prüfungsstandards. Der gelernte Betriebswirt startete seine Wirtschaftsprüferlaufbahn 2001 in Düsseldorf. Er wird das neue Amt beim DGRV ab dem 1. August 2022 übernehmen.

Simon folgt auf Andreas Schneider, der im Sommer 2022 in den Ruhestand treten wird. Der Verwaltungsrat dankt Herrn Schneider ausdrücklich für seine langjährige Arbeit für den DGRV und den genossenschaftlichen Verbund insgesamt. „Wir haben Herrn Schneider viel zu verdanken, zuletzt insbesondere bei der strategischen Positionierung und Integration der DGR Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den DGRV. Das Feld ist hervorragend bestellt und kann in die kompetenten Hände von Herrn Simon übergeben werden“, so Holzenkamp weiter.

Folgende Beiträge aus unserem Newsroom könnten Sie auch interessieren:


News

Jahresempfang der deutschen Genossenschaften

Gastredner ist Bundesfinanzminister Christian Lindner.

Mehr
News

Umfrage zu virtuellen General- und Vertreterversammlungen

Erste Erfahrungen in der Praxis

Mehr
News

Zahlen und Fakten 2021

Mehr