Newsroom / News und Positionen / International / News

Paraguayische Botschafterin befürwortet genossenschaftlichen Systemaufbau


Patricia Frutos Ruíz zeigte bei ihrem Besuch großes Interesse an der Arbeit des DGRV in Paraguay

12. April 2022


Am 12.4.2022 empfing der DGRV in Bonn die Botschafterin der Republik Paraguay, I.E. Patricia Frutos Ruíz und die Botschaftsangehörige Frau Maria Cristina Cabrera. Der DGRV ist seit 2004 in Paraguay aktiv und führt als Zuwendungsempfänger des BMZ Projekte zum genossenschaftlichen Systemaufbau in Paraguay durch. I.E. Patricia Frutos Ruíz zeigte großes Interesse an der Arbeit des DGRV in Paraguay. Im Gespräch mit Andreas Kappes, Abteilungsleiter der Abteilung Internationale Beziehungen und der stellvertretenden Teamleiterin für Lateinamerika, Kalina Nerger, bekräftigte der DGRV sein Interesse und seine Bereitschaft weiterhin in Paraguay tätig zu sein.  

„Es war ein fruchtbares Treffen, und wir freuen uns sehr, dass wir einen engeren Austausch über die verschiedenen Themen von gemeinsamem Interesse in die Wege leiten konnten“. 

I.E. Patricia Frutos Ruiz – Botschafterin der Republik Paraguay 

Das aktuelle vom BMZ finanzierte CoopSur-Projekt in Paraguay  läuft noch bis zum 31.12.2024. Unter dem Projektnamen „Stabilität in der Krise, stark für die Zukunft – Stärkung der genossenschaftlichen Strukturen in Paraguay, Peru und Chile“ stärkt der DGRV seit 2021 südamerikanische Genossenschaften im Finanz-, Agrar- und Energiesektor  zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Zukunftsplanung. Eine Verlängerung wird von Seiten des DGRV angestrebt. 


Andreas Kappes, I.E. Patricia Frutos Ruiz, Cristina Maria Cabrera, Kalina Nerger vor dem DGRV in Bonn (v.r.n.l.)

Folgende Beiträge aus unserem Newsroom könnten Sie auch interessieren:


News

Cooperatives Europe legt Schwerpunkte für neue Amtszeit fest

Die Boardmitglieder des europäischen Dachverbands der Genossenschaften trafen sich in Sofia, um Leitlinien für die künftige Verbandsarbeit festzulegen.

Mehr
News

ICA-Weltkongress 2021

Vom 1. bis 3. Dezember 2021 fand der 33. Internationale Genossenschaftskongress der ICA in Seoul statt.

Mehr
News

Tagung der Auslandsmitarbeiter

Kreativer Austausch geht auch virtuell

Mehr